Die weibliche D1 der TSG 07 Burg Gretesch geht in der Saison 2025/26 mit den Jahrgängen 2013 und 2014 in der Regionsoberliga des HR West Niedersachsen an den Start. Alle Spielerinnen konnten bereits in der vergangenen Saison wertvolle Erfahrungen in der D-Jugend sammeln – und das äußerst erfolgreich: Mit dem jüngeren Jahrgang wurde die Mannschaft Meister in der Regionsliga. Viele der Mädchen spielen schon seit Jahren gemeinsam Handball, wodurch ein starkes Zusammenspiel und eine enge Teamdynamik entstanden sind. Diese gewachsene Basis soll in der höheren Spielklasse weiter ausgebaut werden. Die Mannschaft ist hochmotiviert und möchte auch in der Regionsoberliga zeigen, wie viel Potenzial im Handball in Osnabrück steckt. Geleitet wird das Team von Trainer Jens Theißen, der die Spielerinnen gezielt fördert und die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter vorantreibt.
Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft bei ihren Spielen – die D1 freut sich über jede Stimme von der Tribüne! Neue Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen! Wer Lust hat, den Handballsport auszuprobieren oder erste Erfahrungen zu sammeln, kann jederzeit vorbeikommen und mitmachen. Die WJD1 freut sich auf dich!
Die weibliche D2 der TSG 07 Burg Gretesch startet in der Saison 2025/26 mit den Jahrgängen 2014 und 2015 in der Regionsliga Süd des HR West Niedersachsen. Für alle Spielerinnen ist es das erste Jahr in der D-Jugend – ein spannender Schritt, der viele neue Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Im Fokus steht in dieser Saison vor allem, als Team zusammenzuwachsen, Sicherheit im Zusammenspiel zu gewinnen und die individuelle Entwicklung jeder einzelnen Spielerin zu fördern. Gleichzeitig soll der Spaß am Sport immer an erster Stelle stehen. Mit Freude am Training und großem Einsatzwillen möchte die Mannschaft gemeinsam wachsen – und dabei natürlich auch das ein oder andere Spiel für sich entscheiden.
Geleitet wird das Team von Trainerin Kira Hünnefeld, die die Mädchen mit viel Engagement begleitet und ihnen spielerische Grundlagen, Motivation und Teamgeist vermittelt.
Neue Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen! Wer Lust hat, den Handballsport auszuprobieren oder erste Erfahrungen zu sammeln, kann gerne vorbeikommen und mitmachen. Die WJD2 freut sich auf dich!
Mittwoch
17:15-18:30 Uhr
Gesamtschule Schinkel
Donnerstag
17:00-18:30 Uhr
Gesamtschule Schinkel
| Zeit | Aktivität | Ort | |
|---|---|---|---|
| 17. Dez | 17:15 - 18:30 |
Training weibl. D-Jugend
|
Sporthalle Gesamtschule Schinkel |
| 18. Dez | 17:00 - 18:30 |
Training weibl- D-Jugend
|
Sporthalle Gesamtschule Schinkel |
| 07. Jan | 17:15 - 18:30 |
Training weibl. D-Jugend
|
Sporthalle Gesamtschule Schinkel |
| 08. Jan | 17:00 - 18:30 |
Training weibl- D-Jugend
|
Sporthalle Gesamtschule Schinkel |